Am 22. Januar lief die vorerst letzte Episode der Spin-off-Serie
«The Conners» in den USA über die Bildschirme. Damals war noch nicht bekannt, ob es für die Comedy-Show weitergehen werde. Darüber herrscht nun vermutlich Klarheit. Nach einem Bericht von
Deadline Hollywood wurden die Verträge der Hauptdarsteller John Goodman, Sara Gilbert, Laurie Metcalf und Lecy Goranson für 13 neue Episoden verlängert.
Damit gibt es in der kommenden TV-Saison zwei Ausgaben mehr als in diesem Jahr zu sehen. Auch die Schauspieler können sich über eine Aufstockung freuen, so verdienen Goodman, Gilbert und Metcalf von nun an 375.000 US-Dollar pro Folge, bislang waren es 250.000. Auch das Gehalt von Lecy Goranson wird auf 165.000 US-Dollar erhöht.
Dass die restlichen Mitglieder des Hauptensembles ihre Verträge ebenfalls verlängern, ist aktuell nur noch eine Frage der Zeit. Wenn das der Fall ist wird ABC dann auch offiziell die Fortsetzung verkünden. Showrunner Bruce Helford arbeitet derzeit schon an den Handlungssträngen für die zweite Staffel. «The Conners» ist mit durchschnittlich 9,5 Millionen erreichten Zuschauern die erfolgreichste Comedy-Sendung des Senders.