VOX darf zufrieden sein: Ein Tim-Mälzer-Kochduell aus der Konserve erreichte am Sonntagabend einige Fußballmuffel.
Quotenrekorde der «Kitchen Impossible»-Staffeln
- S1: 12,6%
- S2: 13,8%
- S3: 13,4%
- S4: 13,7%
jeweils 14-49
Nach dem sehr erfolgreichen
«Kitchen Impossible»-Staffelfinale aus der Vorwoche ging es bei VOX auch diesen Sonntagabend mit dem beliebten Koch-Wettbewerbsformat weiter: Der Privatsender zeigte eine Wiederholung aus Staffel drei: Ausgestrahlt wurde das Duell zwischen Tim Mälzer The Duc Ngo, das in Österreich, den USA, Vietnam und Deutschland abgehalten wurde. Die wieder aufgewärmte Kochshow fand
trotz der harten Fußballkonkurrenz großen Anklang beim werberelevanten Publikum: 0,99 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein.
Damit köchelte sich VOX sehr tolle 10,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zusammen. Beim Gesamtpublikum derweil musste sich VOX mit 1,47 Millionen Fernsehenden und einem daraus resultierenden Marktanteil von guten 5,0 Prozent begnügen. Ab 23.35 Uhr schoss das Boulevardmagazin
«Prominent!» jedoch auf sehr tolle 6,8 Prozent bei allen.
Die Reichweite lag bei 0,74 Millionen Menschen, davon waren 0,33 Millionen im umworbenen Alter. Das bedeutete einen Zielgruppenmarktanteil von 9,9 Prozent. Am Vorabend derweil holte sich
«Ab ins Beet! Die Garten-Soap» 1,98 Millionen Gartenfans an die Mattscheibe, darunter befanden sich 0,90 Millionen Werberelevante. Damit blühten für VOX 6,5 Prozent bei allen und 9,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren auf.