«The Biggest Loser» brachte Sat.1 am Sonntagvorabend starke Quoten ein. Das Erste derweil überzeugte mit Wintersport.
So unterschiedlich kann ein Sonntag für einen einzigen Fernsehsender verlaufen: Während es in der Primetime für Sat.1 galt, Negativrekorde bei «The Voice Kids» zu verdauen (
mehr dazu), fuhr der Privatsender am späten Nachmittag beziehungsweise am Vorabend schon deutlich erfreulichere Zahlen ein. Ab 17.45 Uhr kletterte
«The Biggest Loser» nämlich zu Staffelbestwerten. 0,97 Millionen Umworbene schauten zu, das führte zu sehr starken 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Sowohl die Reichweite als auch der Marktanteil überflügeln alle Werte dieser Staffel bei den Jüngeren.
Auch beim Gesamtpublikum zeichnete sich dieses Bild ab: 1,86 Millionen Neugierige entschieden sich für «The Biggest Loser» als TV-Kost und sorgten damit für sehr gute, einen Staffelbestwert bedeutende 7,4 Prozent Marktanteil insgesamt.
Auch Das Erste hatte einen erfolgreichen Nachmittag: Ab 16.25 Uhr erreichte der Biathlon-Weltcup mit dem 15km Massenstart der Herren im Schnitt 4,63 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,60 Millionen wintersportbegeisterte 14- bis 49-Jährige. Das führte zu extrem beachtlichen 26,5 Prozent Marktanteil insgesamt sowie zu äußerst stattlichen 12,5 Prozent Marktanteil beim jungen Fernsehpublikum.