Nitro derweil fuhr am Sonntagabend mit seinen «CSI»-Ausstrahlungen einmal mehr hervorragend.
Während mehrere Millionen Sportfans am Sonntagabend Fußball (und Fußballnachberichte) bei RTL schauten, setzte ProSieben Maxx ab 22 Uhr auf einen ganz anderen Sport: Ab 22 Uhr berichtete
«ran Fighting» vom Karate Combat auf dem One World Center in New York City. Das lockte jedoch bloß rund 30.000 Sportbegeisterte zu ProSieben Maxx, womit ein mickriger Marktanteil von 0,1 Prozent heraussprang. Diese Quote wurde auch in der Zielgruppe generiert, die Reichweite belief sich auf gerade einmal etwa 10.000 Umworbene. Ab 23 Uhr kämpfte sich «ran Fighting» mit GMC19 wenigstens zu mäßigen 0,5 Prozent bei allen und soliden 1,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Gezählt wurden zirka 60.000 Interessenten ab drei Jahren und etwa 40.000 14- bis 49-Jährige. Nitro hingegen zeigte ab 20.15 Uhr vier Fälle aus dem «CSI»-Serienuniversum und hatte damit großen Erfolg.
«CSI: Miami» machte mit einer Episode aus Season sechs den Anfang und erreichte 0,75 Millionen Krimifans. Starken 2,1 Prozent bei allen standen sehr tolle 2,2 Prozent in der Zielgruppe gegenüber.
Um 21 Uhr übernahm
«CSI: NY», was 0,72 Millionen Menschen unterhielt. Tolle 1,9 Prozent Marktanteil waren insgesamt drin, bei den Jüngeren waren es 2,3 Prozent. Es folgten zwei Episoden
«CSI: Den Tätern auf der Spur» mit 0,65 und 0,72 Millionen Fernsehenden. Die Marktanteile lagen bei 2,1 und 3,5 Prozent insgesamt sowie bei 2,3 und 4,6 Prozent in der werberelevanten Publikumsgruppe.