Neben der «Rückkehr in die Benz-Baracken» sorgen schlagerstarke, Rekorde knackende «Pop-Giganten» bei RTL II für beste Laune.
Erfolgreichste RTL-II-Ausstrahlungen 2018
- «Armes Deutschland»: 1,72 Mio.
- «Armes Deutschland»: 1,67 Mio.
- «Rambo II»: 1,64 Mio.
- «Armes Deutschland»: 1,62 Mio.
- «Hartz und herzlich»: 1,62 Mio.
- «007: Ein Quantum Trost»: 1,59 Mio.
Ranking der reichweitenstärksten RTL-II-Ausstrahlungen 2018 (bis 24. September).
Mit Sozialreportagen fährt RTL II mittlerweile seit Jahren ganz verlässlich starke Zahlen ein. Und auch diese Woche wusste die Brennpunktdoku
«Hartz und herzlich» zu begeistern: 1,75 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren schauten am Dienstagabend ab 20.15 Uhr in die zweistündige Sendung rein, darunter befanden sich 1,08 Millionen Umworbene
Für RTL II waren diese Reichweiten ein wahrer Segen, mündeten sie doch in hervorragende 5,7 Prozent Marktanteil bei allen und nicht minder großartige 11,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die «Hartz und herzlich»-Subreihe «Rückkehr in die Benz-Baracken» lief auf dem 20.15-Uhr-Slot bislang nie besser.
Ab 22.15 Uhr wartete bei RTL II auf das Fernsehpublikum leichtgängigere TV-Kost: Eine neue Ausgabe der Musikdoku
«Pop-Giganten» befasste sich mit
dem zweiten Frühling der Schlagermusik in den deutschen Charts und ließ diesbezüglich unter anderem Guildo Horn, Ross Antony, Maite Kelly und Kristina Bach zu Wort kommen. 1,14 Millionen Musikfans schauten zu, darunter befanden sich 0,49 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile lagen bei formidablen 6,8 Prozent insgesamt sowie bei sehr starken 9,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bei RTL II dürfte das für Tanzlaune sorgen: Höhere Quoten waren den «Pop-Giganten» bislang noch nicht beschieden.