Paramount Television schnappt sich «Sex and the City»-Nachfolger

Zwar kommt das Buch von der «Sex and the City»-Autorin erst im August 2019 auf den Markt, aber die TV-Rechte sind schon vergeben.

Die kleine Fernsehstation Paramount Television stach zahlreiche Wettbewerber um die neue Serie von “Sex and the City”-Autorin Candace Bushnell aus. Am 6. August 2019 erscheint ihr neues Buch „Is There Still Sex and the City“ und bereits jetzt hat sich der Sender die TV-Rechte gesichert. Bushnell wird auch den Serienpiloten verfassen und zusammen mit Liza Chasin und Robyn Meisinger als ausführende Produzentin fungieren.

„Das originale Buch und die Serie «Sex and the City» waren ein wegweisende Meilenstein für eine ganze Generation von Frauen – auch für mich selbst“, sagte Paramount Television-Chefin Nicole Clemens. „Wir freuen uns, dieses Gespräch aus der unterrepräsentierten Sicht von Frauen in den 50er Jahren fortsetzen zu können und die Frage mit 'Ja, es gibt noch mehr Sex in der Stadt!' zu beantworten.“

Candace Bushnells verfasste schon weitere Bücher, die für das Fernsehen umgesetzt wurden. Unter anderem adaptierte vor knapp zehn Jahren NBC «Lipstick Jungle» , vor einigen Seasons probierte sich The CW an «The Carrie Diaries». Ähnlich wie bei «Sex and the City» stehen Frauen, ihre Beziehungen und Sex im Mittelpunkt der Serie. Allerdings sind die Frauen älter, weshalb viele mit der Ehe, Kindern, Scheidungen und Todesfällen hadern.
28.03.2019 08:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108227