Da muss demnächst noch mehr gehen: «Abby’s» legte einen mauen Einstand hin, nicht mal drei Millionen Zuschauer erreichte die neue NBC-Comedy.
US-Quotenübersicht
- CBS: 6,25 Mio. (8%)
- ABC: 5,26 Mio. (5%)
- NBC: 2,94 Mio. (3%)
- FOX: 1,30 Mio. (2%)
- The CW: 0,93 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Viel Luft nach oben besteht schon zum Start bei NBCs neuer Comedy
«Abby’s»: Am Donnerstag sahen um 21.30 Uhr lediglich 2,62 Millionen Amerikaner zu, in der werberelevanten Zielgruppe gab es nur drei Prozent Marktanteil zu holen. Damit lag der Neustart auf dem Niveau von
«Will & Grace», das zuvor ebenfalls nicht über drei Prozent bei den Jüngeren hinauskam. Allerdings lag die Zuschauerzahl um 21 Uhr mit 3,28 Millionen ein gutes Stück höher, das erste Mal seit Mitte Februar hat die Serie somit wieder über drei Millionen Menschen angesprochen.
«Superstore» eröffnete die Primetime mit einer Quote von vier Prozent, hielt sich also stabil.
«A.P. Bio» rutschte danach auf drei Prozent ab.
Basketball hat am Donnerstagabend die meisten 18- bis 49-Jährigen vor die Fernseher gelockt: Im Schnitt acht Prozent Marktanteil generierte CBS‘ abendfüllende Live-Übertragung, durchschnittlich 6,25 Millionen Menschen sahen zu.
Trotz der starken Sport-Konkurrenz:
«Grey’s Anatomy» wiederholte mit sieben Prozent Marktanteil das gute Vorwochen-Ergebnis, insgesamt ging es binnen Wochenfrist sogar von 6,89 Millionen auf 7,30 Millionen Zuseher hinauf.
«Station 19» besserte sich im Vergleich zur Vorwoche um einen Prozentpunkt und lag nun bei schönen fünf Prozent,
«For The People» blieb mit drei Prozent um 22 Uhr aber zu blass.
«Law & Order: SVU» holte ebenfalls drei Prozent zur selben Uhrzeit bei NBC – aber mit einer wesentlich kostengünstigeren Wiederholung.