Vier Stunden lang ging es bei VOX um Schönheits-Ideale, ideale Quoten hatte das nicht zur Folge. Am Vorabend lief es dagegen spitze, ganz anders als beim Konkurrenten Sat.1.
VOX hat sich am Samstagabend wieder an eine XXL-Doku gewagt, ein Quotenerfolg wurde die rund vierstündige Dokumentation
«Brutal schön – Mein optimierter Körper» allerdings nicht. Mit 0,48 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und daraus resultierenden 6,8 Prozent Marktanteil lief es allenfalls mittelprächtig, der Saison-Schnitt von VOX liegt momentan bei minimal höheren 6,9 Prozent. Mit einem Spielfilm ist der Sender zudem in der vergangenen Woche wesentlich besser gefahren («Das Vermächtnis der Tempelritter» mit 8,8 Prozent). 0,89 Millionen Zuseher hatte VOX mit der Doku angesprochen.
Der Blick in den Vorabend war bei VOX entspannter: Hier wusste
«Der Hundeprofi» mit 10,3 Prozent vollends zu überzeugen – auch wenn es vor Ablauf der Wochenfrist mit 12,5 Prozent doch noch deutlich besser als jetzt lief. 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen sich die Doku-Soap an.
«Hundkatzemaus» punktete davor mit 9,7 Prozent.
Während VOX also am Vorabend Erfolge vorzuweisen hatte, lief es für das Sat.1-Drittanbieter-Magazin
«Grenzenlos – Die Welt entdecken» so katastrophal wie nie zuvor. Mit lediglich 1,9 Prozent in der Zielgruppe wurde nun der Vogel abgeschossen, bisher krebsten die Quoten in diesem Jahr bei 2,2 bis 4,8 Prozent herum. Nur 0,10 Millionen Umworbene waren dabei, insgesamt belief sich die Reichweite auf 0,50 Millionen. Die beiden Filme
«Hotel Transsilvanien» und
«Daredevil» machten ihre Sache in der Primetime mit 9,1 sowie 8,5 Prozent dann aber recht gut.