BR verschiebt «Schnell ermittelt» überraschend in den Sommer

Von der österreichischen Krimi-Serie sollte eigentlich schon diese Woche neue Ware zu sehen sein, nun verschieben sich die Ausstrahlungen in den Sommer. Wer stattdessen am Freitag übernimmt...

Womöglich werden gestern einige Fans verdutzt auf die Mattscheiben gesehen haben, denn eigentlich sollten schon ab dieser Woche immer freitags neue Folgen der österreichischen Serie «Schnell ermittelt» im BR Fernsehen laufen. Passend dazu hatte der BR schon in den vergangenen Wochen je freitags ab 20.15 Uhr insgesamt vier Filme des ORF-Formats gezeigt. Stattdessen müssen Fernsehzuschauer in den nächsten Wochen aber überraschenderweise erst einmal mit der 3. Staffel der ARD-Serie «Hubert & Staller» Vorlieb nehmen, die dort in Wiederholungen läuft.

Was war geschehen? Gegenüber TV Wunschliste nannte der öffentlich-rechtliche Sender den Zuschauer-Wunsch nach einer bayerischen Krimi-Farbe im BR Fernsehen als Grund dafür, dass neue «Schnell ermittelt»-Episoden aus Staffel fünf nun weiter auf sich warten lassen. Angesetzt sind diese "voraussichtlich" im Sommer. Dabei lief die fünfte Staffel schon 2017 in Österreich. Der ORF beendete die Serie sogar bereits im Herbst 2018 mit der sechsten Runde.

Die Quoten gaben in den vergangenen Wochen wohl nicht den Ausschlag für eine Verschiebung. Knapp 650.000 Zuschauer pro Ausgabe sorgten eigentlich für passable Zahlen.
06.04.2019 08:35 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/108433