«Honour» wird das Portfolio des Streaming-Dienstes bereichern.
Zur Serie
In «Honour» erhalten vier Partnerinnen einer Anwaltskanzlei eine Reihe dunkler, finsterer Drohungen. Plötzlich steht ihr Ruf auf dem Spiel. Jemand möchte ein schreckliches Geheimnis enthüllen, an dessen Vertuschung sie 20 Jahre lang gearbeitet haben.
Pressetext TV Now
Vor dem Start der internationalen TV-Messe MIPTV hat die Mediengruppe RTL Deutschland sich die Serie
«Honour» von dem schwedischen Rechteinhaber Eccho Rights gekauft. Das Format soll beim Dienst TV Now unterkommen. In Skandinavien wird die Serie im Herbst 2019 anlaufen, für Deutschland steht kein Starttermin fest.
"Mit TV Now haben wir kürzlich einen neuen vollumfänglichen und eigenständigen Streaming-Dienst für den Massenmarkt gestartet, um Menschen in ganz Deutschland zu unterhalten, zu informieren und zu bewegen. Wir haben die Entwicklung der Serie aufmerksam verfolgt und sind von dem Inhalt, dem Stil der Produktion und der erfrischend neuen Interpretation des Skandinavien-Krimis begeistert. Die Serie ist eine hervorragende Ergänzung für unser breites Portfolio an hochwertigen, exklusiven Programmen", sagt Moritz Pohl, Bereichsleiter Video-on-Demand Content bei RTL interactive.
Entwickelt wurde die neue Serie von und mit einer Reihe bekannter schwedischer Schauspielerinnen. Alexandra Rapaport («The Team», «Mord im Mittsommer»), Julia Dufvenius («Modus – Der Mörder in uns») und Anja Lundqvist spielen die Hauptrolle in der Serie, die sie gemeinsam mit Schauspielerin Sofia Helin («Die Brücke») kreiert haben. Ergänzt wird der Hauptcast von Eva Röse («Maria Wern, Kripo Gotland»). Nicola Söderlund, Managing Partner bei Eccho Rights, bezeichnete Deutschland als Schlüsselmarkt für nordische Drama-Serien.