Die KiKA-Jugendserie bekommt schon sehr bald ein Crossover mit «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte».
Der KiKA-Dauerrenner
«Schloss Einstein» geht im Laufe seiner kürzlich gestarteten, 22. Staffel neue Wege: Bereits in wenigen Tagen wird die Jugendserie durch das Setting einer ARD-Vorabendserie wandern. Wie Das Erste bekannt gibt, ist nämlich die Folge vom Donnerstag, den 18. April 2019, ein Crossover mit der Krankenhausserie
«In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte». Die Special-Folge wird auf dem gewohnten Programmplatz um 14.35 Uhr zu sehen sein.
Ungeduldige Serienfans, egal ob groß oder klein, können das Event sogar schon am Mittwoch, den 17. April, sehen – nämlich auf der Webpräsenz des KiKA. In der Episode ist der Schüler Pit (Ferenc Amberg) schwer gestürzt und wird daher in das Erfurter Johannes-Thal-Klinikum gefahren, den Schauplatz von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte».
Das Crossover vereint zwei Serien derselben Produktionsfirma: Beide Formate stammen aus dem Hause Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft. Sie entstehen zudem beide im Auftrag des MDR. Der Produzent bei «Schloss Einstein» ist Jan Kruse, Producerin Josefine Bohlken ( Saxonia Media), die Redaktion beim MDR verantworten Anke Lindemann und Nicole Schneider.