Als einzige deutsche Produktion gingen die Macher der Sky-Krimiserie am Donnerstagabend mit zwei Preisen aus dem Wiener Palais Wertheim.
Große Ehre für die Macher der Sky-Serie
«Der Pass». Die achtteilige erste Staffel, die im Januar Premiere in Deutschland und Österreich feierte, wurde am Donnerstagabend mit zwei Romys ausgezeichnet. Die Serie setzte sich in den Kategorien “Beste Serie TV” und “Beste Produzenten TV-Fiction” gegen die Konkurrenz durch. Quirin Berg und Max Wiedemann von Wiedemann & Berg Television haben die Auszeichnung gemeinsam mit den Regisseuren Cyrill Boss und Philipp Stennert sowie den Ko-Produzenten Dieter und Jakob Pochlatko entgegen genommen.
«Der Pass» hat sich sehr lose an der Erzählung von «Die Brücke» orientiert, auf dessen Grundlage dann aber eine vollkommen eigene Geschichte gesponnen. Eine zweite Staffel ist wegen des hohen Zuschauerinteresses bei Sky schon abgemachte Sache, sie wird im kommenden Winter produziert.
Quirin Berg sagt: “«Der Pass» entwickelt mit jeder Folge einen größeren Sog. Das ist unseren großartigen Schauspielern zu verdanken und Cyrill Boss und Philipp Stennert, die diese faszinierenden Charaktere und eine wirklich herausragende Serie geschaffen haben.”