«Die Simpsons» haben ein neues Zuhause

Im Streaming-Bereich wird die gelbe Familie ab Herbst nur noch bei Disney+ laufen.

Der im November startende Streaming-Dienst Disney+ wird die exklusive Streaming-Heimat der FOX-Animationsserie «Die Simpsons». Zum Start werden alle Episoden der 30 Staffeln zur Verfügung stehen. Dies teilten die Verantwortlichen bei Disney bei einem Investorentreffen in New York mit. Derzeit können in den Vereinigten Staaten von Amerika die Folgen vereinzelt auf Hulu, in der App „Simpsons World“ und bei FXX angesehen werden.

Bereits im Februar kündigte FOX an, dass man die Serie für die 31. und 32. Staffel verlängerte. Am Ende der 32. Staffel wird die animierte Sitcom auf insgesamt 713 Episoden kommen. Damit ist «The Simpsons» die am längsten laufende Primetime-Serie der Fernsehgeschichte, denn bereits vor einigen Jahren hat man «Rauchende Colts» überholt.

Spannend wird die Konstellation im deutschsprachigen Raum: ProSieben hält die Pay-TV und Free-TV-Rechte an der gelben Familie. Am werktäglichen Vorabend setzt der Sender Doppelfolgen von «Die Simpsons» ein, außerdem gibt es zwei große Blöcke am Samstagmittag und in der Nacht zum Mittwoch zu sehen.
12.04.2019 07:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108585