Der selbsternannte König von Mallorca beehrt Lüneburg: Jürgen Drews ist im Sommer bei «Rote Rosen» zu sehen.
Jürgen Drews als Solokünstler in den Charts
- Drews hatte acht Alben in den deutschen Charts
- Er konnte 27 Singles in den deutschen Charts platzieren
- Darunter drei in den Top Ten und eine auf Platz eins ("Ein Bett im Kornfeld")
Das «Traumschiff» im ZDF
setzt demnächst auf Joko Winterscheidt, der ARD-Dauerrenner
«Rote Rosen» hingegen auf den selbsternannten König von Mallorca, den Prinz von Arenal: Wie Das Erste bekannt gibt, wurde Jürgen Drews für eine Gastrolle in der 'Daily-Novela' gewonnen. Insgesamt vier Episoden lang dreht es sich in «Rote Rosen» unter anderem um Drews' Wiedersehen mit einer (fiktiven) früheren Muse. Drews ist ab Folge 2922 mit an Bord, was bedeutet, dass sein erster «Rote Rosen»-Auftritt voraussichtlich am 9. Juli 2019 ab 14.10 Uhr im Ersten zu sehen sein wird.
Der Mini-Handlungsbogen in der Produktion der Studio Hamburg Serienwerft entsteht unter der NDR-Redaktion von Meibrit Ahrens und Frida Steimer und beginnt, als Erika (Madeleine Lierck-Wien) verzweifelt mit Drews Kontakt aufzunehmen versucht, da er ihr seit Jahrzehnten ein Picknick schuldet. Der hat wiederum gerade die Sorge, dass ihm sein Banjo geklaut wurde, was die Hotelrezeptionistin Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) unter Druck setzt, es wiederzufinden.
Auch ein Halstuch mit hoher emotionaler Bedeutung wird in den vier Episoden eine Rolle spielen. Vor wenigen Wochen bestellte Das Erste übrigens
bergeweise neuer Folgen des Dauerrenners «Rote Rosen» sowie des anderen ARD-Nachmittagsformats «Sturm der Liebe».