Nachdem die «Columbo»-Wiederholungen wegen unzufriedenstellenden Quoten abgesetzt wurden, hoffte RTL mit Wiederholungen seiner Erfolgsserie «Doppelter Einsatz» wieder an alte Erfolge anzuknüpfen, aber am Donnerstagabend ist eher das Gegenteil eingetreten.
Ab 20.15 Uhr schalteten durchschnittlich 3,19 Millionen Zuschauer zu «Doppelter Einsatz» ein, was einem sehr schlechten Marktanteil von 11,4 Prozent entspricht. In der Zielgruppe schauten sogar noch weniger Zuschauer zu: Nur 1,30 Millionen Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für die zwei Jahre alte Folge "Langer Samstag" begeistern. Das reichte nur zu desatrösen 11,9 Prozent Marktanteil.
Zum Vergleich: Der Kölner Marktführer erreichte im vergangenen Fernsehjahr 16,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, beim Gesamtpublikum 13,5 Prozent.
12.08.2005 15:23 Uhr
• Markus Ruoff
Kurz-URL: qmde.de/10879