Im Juni startet die zweite Staffel beim Pay-TV-Anbieter.
Nachschub für alle Fans der Serie
«Preacher». Die auf vier Staffeln angelegte Serie wird vom Bezahlsender Universal TV im Hochsommer fortgeführt. In Staffel 2 der DC-Comic-Adaption Preacher macht sich das Trio um den unkonventionellen Prediger Jesse Custer (Dominic Cooper) auf die Suche nach Gott und muss sich auf einem Roadtrip mit Gangsterbossen, dubiosen Geheimagenten und einem blutrünstigen Cowboy herumschlagen. Der Sender zeigt die zweite Staffel ab dem 26. Juni, einem Mittwoch, um 21 Uhr in Doppelfolgen. In den Wochen zuvor wird Staffel eins wiederholt.
Zum Cast dazu stoßen unter anderem Noah Wyler («Game of Thrones») als Adolf Hitler und Pip Torrens («The Crown») als Herr K. Starr.
Was passiert in Staffel 2? Prediger Jesse Custer ist von einer übernatürlichen Kraft namens „Genesis“ besessen, mit der er andere dazu bringen kann, seinem Willen zu folgen. Nachdem seiner Gemeinde Annville am Ende von Staffel 1 offenbart wurde, dass Gott den Himmel verlassen hat und seitdem nicht auffindbar ist, macht sich Jesse zusammen mit seiner Gangster-Freundin Tulip (Ruth Negga) und dem irischen Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) nun auf einen Roadtrip quer durch die Südstaaten, um den Allmächtigen zu finden. Ihnen immer dicht auf den Fersen: ein mordlustiger Auftragskiller direkt aus der Hölle und die wahrscheinlich mächtigste Organisation der Welt, die es auf Jesses Kraft abgesehen haben. Auf der Suche nach Gott führt es das Trio nach New Orleans, denn wo sonst sollte sich der jazzliebende Schöpfer aufhalten…
Kürzlich wurde bekannt, dass die Serie insgesamt auf vier Staffeln kommen wird.