Mit zehn witzigen TV-Pannen zum ultimativen Erfolg

Sonja Zietlow konnte mit ihrer Show «Die 10…» bislang nur gute bis mäßige Werte einfahren, die Fortsetzung ist schon beschlossen und die Freitagsepisode konnte die Zuschauer überzeugen.

Mit den «zehn witzigsten TV-Pannen» erreichte die Clipshow 4,09 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil kletterte auf 14,9 Prozent an, RTL hingegen konnte im letzten Fernsehjahr nur 13,5 Prozent überzeugen. In der Gruppe der 14 bis 49 Jährigen sah das Bild noch besser aus: Nummer eins bei den Zuschauern mit einem Marktanteil von 26,0 Prozent (Jahresschnitt: 16,5%).




Mit einem starken Audience-Flow stiegen auch die Zuschauerzahlen für «Nicht von dieser Welt an». 2,08 Millionen Zuschauer verfolgten die neue Serie von Jochen Busse. Der Marktanteil lag bei erschreckenden 7,6 Prozent, in der Zielgruppe konnten nur 13,5 Prozent erreicht werden.

Halbstündlich rutschten bei RTL die Zuschauerzahlen ab: Folge zwei von «Nicht von dieser Welt» fand nur 1,89 Millionen Zuschauer (7,3|12,2), «Schulmädchen» begeisterte um 22.15 Uhr 1,77 Millionen Zuschauer (7,9|13) und die zweite Folge immerhin 1,79 Millionen (9,9|15,3%).
13.08.2005 13:58 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/10886