In Brandenburg und Umgebung lässt der Kölner Sender eine neue Serie entstehen, die im kommenden Jahr das erfolglose «Beste Schwestern» ersetzen soll.
Cristina do Rego ist unter anderem bekannt als Nichte von Bastian Pastewka in der gleichnamigen Sitcom, die einst von Sat.1 ins Leben gerufen und inzwischen von Amazon Prime Video fortgeführt wird. 2020 läuft davon die finale Staffel. Cristina do Rego hat inzwischen ein anderes Serien-Projekt an der Angel. Sie steht gerade für eine neue RTL-Produktion der Produktionsfirma Eikon Film in Brandenburg und Umgebung vor der Kamera.
«Lucie – geheult wird nicht» soll zehn Episoden umfassen und wird Anfang 2020 ausgestrahlt, vermutlich donnerstags gemeinsam mit «Magda macht das schon».
Somit würde do Rego «Beste Schwestern» ersetzen, das den Sprung in eine dritte Staffel nach zuletzt eher mauen Zielgruppen-Quoten nicht geschafft hat. Nicholas Hause schrieb die Bücher zum neuen RTL-Format, er wirkte einst an «Berlin, Berlin» mit und arbeitete zuletzt unter anderem für die «Sesamstraße».
Details zu neuen Serie von RTL gibt es derweil noch nicht. Neben «Lucie – geheult wird nicht» plant der Sendung noch eine weitere neue Serie, für die UFA und Tommy Wosch verantwortlich zeichnet. Wie schon bekannt war, spielen Caro Frier, Anna Julia Kapfelsperger und Christian Tramitz in dem Projekt mit, das den Titel
«Schwester, Schwester - Hier liegen Sie richtig!» trägt.