Nachdem die Modelsuche in der Vorwoche noch die zweitbeste Quote der Staffel verbucht hatte, folgte nun die zweitschlechteste.
ProSiebens Topmodel-Suche steht weiter voll im Saft. Ende März und Anfang April hatte sich die Castingshow gerade erst knapp unter 18 Prozent bei jungen Zuschauern stabilisiert, ehe das Heidi-Klum-Format vergangene Woche die zweitbeste Quote der Staffel in der Zielgruppe generierte. Eine neue Folge von
«Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum» verfolgten insgesamt 1,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Die Reichweite umfasste dabei 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit schnitt die Sendung in beiden Kennwerten deutlich schwächer ab als in der Vorwoche, in der noch insgesamt 2,22 Millionen und 1,59 Millionen junge Zuschauer eingeschaltet hatten. Der Gesamtmarktanteil belief sich am 25. April auf 7,0 Prozent, bei jungen Zuschauern standen derweil 15,1 Prozent zu Buche. Es was das zweitniedrigste Ergebnis der Staffel
Auch quotentechnisch gab die neue Folge also ab, in der diesmal Hotelerbin Paris Hilton als Gastjurorin fungierte. Am 18. April hatten noch 7,9 Prozent aller und 19,2 Prozent der Werberelevanten eingeschaltet.