Aus deutscher Sicht: „Boxkampf des Jahres“ im MDR

Das dritte Programm wird im Juni live aus Las Vegas berichten.

Es ist immer so eine Sache mit den Superlativen im Boxsport. Welcher Kampf wird wirklich zum historischen Ereignis? Den vielleicht größten Kampf des Jahres 2019 will nun der MDR für sein Programm eingekauft haben – und in der Tat, auf dem Papier klingt er gut. Der Hallenser Tom Schwarz und der frühere Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury werden am 15. Juni in Las Vegas boxen und «Sport im Osten» ist live dabei.

Da der Kampf schon für 16 Uhr Ortszeit angesetzt ist, läuft er in Deutschland noch im Abendprogramm. „Wir freuen uns sehr darüber, dass mit Tom Schwarz ein Sportler aus der mitteldeutschen Region diese riesige Chance auf einer der größten Bühnen des Boxsports bekommt und wir unserem MDR-Publikum ein solch herausragendes Sportereignis deutschlandweit exklusiv und live im Fernsehen, Radio und Internet anbieten können", so MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi.

Der MDR ist seit 2015 Boxsender, am 11. Mai zeigt man etwa den Fight zwischen Robin Krasniqi und Stefan Härtel in Magdeburg. Dann geht es um die EM-Krone.
29.04.2019 13:17 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108953