Nach TVNow: RTL II kündigt Jugend-Drama «Wir sind jetzt» an

Die Serie mit Lisa-Marie Koroll, die schon jetzt für eine zweite Staffel verlängert ist, wird nach der Ausstrahlung bei TVNow rasch den Weg in die Primetime des Privatsenders finden.

Seit zurückliegendem Samstag kann die neueste RTL II-Eigenproduktion, das von Producers at Work kommende Format «Wir sind jetzt», bei TV Now gesehen werden. Der Streaming-Dienst veröffentlicht jeden Samstag eine Episode der Serie - insgesamt umfasst Staffel eins vier Ausgaben. Besetzt ist die Serie unter anderem mit «Bibi & Tina»-Star Lisa-Marie Koroll. Die spielt darin die junge Laura, die zwischen zwei Männern steht und auch sonst ist in ihrer Clique gerade ziemlich viel los.

RTL II hat nun angekündigt, die vierteilige erste Staffel binnen acht Tagen zu zeigen. Wie auch schon zuletzt bei «Team 13» legt der Privatsender mit Sitz in München/Grünwald die fiktionale Produktion auf den Montagabend. Die ersten beiden Episoden laufen am 20. Mai ab 20.15 Uhr, die Folgen drei und vier gibt es am 27. Mai zu sehen.

Auf die Quoten wird es dann nicht ganz so sehr ankommen: RTL II hat bereits jetzt eine zweite Staffel bestellt. Als grobe Richtlinie für Erfolg oder Nicht-Erfolg könnten die Werte von «Team 13» gelten. Die filmpool-Produktion hatte im September und Oktober 2018 anfangs 4,7 Prozent bei den Umworbenen eingefahren, war zum Finale aber auf unter drei Prozent gefallen.

Lisa-Marie Koroll sagt zu «Wir sind jetzt»: “Es geht um wichtige Themen wie das Liebesleben und die Freundschaft und wie das alles auch kollidieren kann. Die Serie schafft es sehr gut, das darzustellen.
03.05.2019 07:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109034