Neben Motorsport wird die neue Plattform auch mit massig Autotests befüllt sein.
„
Wir geben einerseits den Influencern eine sichere Umgebung für ihre hochwertig produzierten Videos, in die sie alle viel Herzblut stecken. Andererseits ist es eine tolle Möglichkeit für jeden Autofahrer, sich schnell und einfach einen Überblick über den Automarkt zu verschaffen.
”
Stefan Zent, Geschäftsführer von 7Sports
Am kommenden Wochenende startet die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) in eine neue Saison. Sat.1 ist auch heuer wieder TV-Partner – und wird die «ran»-Übertragungen auch im Internet streamen. Unter anderem auf der neuen Plattform der haus-eigenen Sport-Unit, Auto-Deutschland.TV. Neben den TV-Inhalten gibt es auch exklusives Material. Beim ersten DTM-Rennen wird Daniel Abt, Influencer und Kooperationspartner von Auto-Deutschland.TV, als Renntaxipilot im Einsatz sein.
Daniel Abt: "Auto-Deutschland ist für mich als Content Creator eine großartige Bühne für meinen hochwertig produzierten Content. Mir ist es wichtig, dass meine Videos für möglichst viele Menschen hilfreich und interessant sind und auch meine ehrliche Meinung über die von mir gefahrenen Fahrzeuge widerspiegelt. Auto-Deutschland ermöglicht mir genau das - ich freue mich sehr auf den Start!"
Nicht nur mit Live-Sport will die Plattform punkten. Man bietet auch „hochwertig produzierten“ Content aus dem Bereich der Autotests an. Das erleichtere Autoliebhabern und Kaufinteressierten die Orientierung und Suche im Fahrzeugbereich. Neben Daniel Abt wird hierfür auch mit Sophia Calate, eine der wenigen aktiven weiblichen Experten in der Autoszene, zusammengearbeitet.