ZDF-Liebesfilm bei Jung und Alt beliebt

Vor drei Jahren entstand der TV-Liebesfilm «Liebe in letzter Minute» mit Tim Bergmann, Luka Omoto und Oliver Bäßler in den Hauptrollen. An diesem Montag strahlte das ZDF die Produktion erneut aus und hatte damit sehr großen Erfolg.




5,21 Millionen Zuschauer sahen die Liebesgeschichte mit exotischem Flair und machten den Film somit nach der ARD-«Tagesschau» zur meistgesehenen Sendung des Tages. Der Marktanteil betrug sehr gute 17,0 Prozent. Ebenfalls erfreulich: Auch bei den 14-49-Jährigen erzielte «Liebe in letzter Minute» überdurchschnittliche Werte: Mit 1,33 Millionen jungen Zuschauern und 10,9 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen des Mainzer Senders überaus zufrieden sein.

Erfolg hatte das ZDF auch mit der Reihe "Sommernachtsfantasien" um 22:15 Uhr: 2,49 Millionen Bundesbürger verfolgten die Erotikkomödie mit dem etwas ungewöhnlichen Titel «Amys Orgasmus» und sorgten für einen Marktanteil von 13,6 Prozent. Das junge Publikum war ebenfalls von dem Film mit Julie Davis (auch Regie), Nick Chinlud und Caroline Aaron angetan und bescherte dem Zweiten mit 0,96 Millionen Zuschauern gute 10,9 Prozent Marktanteil.

Mit Abstand wurde das ZDF am Montag dann sogar Tagessieger: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum lagen die Mainzer deutlich vor RTL (13,1 Prozent). In der so genannten Zielgruppe es reichte mit 7,4 Prozent Marktanteil allerdings lediglich zu einem fünften Rang.
16.08.2005 09:07 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/10911