Die RTL-Makeover-Show lockte am Donnerstagnachmittag kaum jemanden an die Mattscheiben.
Für die RTL-Sendung
«Vorher, nachher – Dein großer Moment» sieht es weiterhin finster aus: Am Donnerstagnachmittag erreichte das Format ab 16.05 Uhr gerade einmal 0,39 Millionen Neugierige ab drei Jahren. Das resultierte in die zweitniedrigste Sehbeteiligung in der bisherigen Geschichte des Ende April gestarteten Formats: Dürftige 3,5 Prozent Marktanteil kamen zusammen, was nur 0,2 Prozentpunkte mehr sind als beim bisherigen «Vorher, nachher»-Tiefpunkt.
0,20 Millionen Werberelevante glichen unterdessen einem mageren Marktanteil von 7,8 Prozent. Zuvor setzte RTL auf
«Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal», was ab 14 Uhr ein gewohntes Bild abgab: Die erste Episode des Tages sorgte für 0,79 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,30 Millionen Umworbene. Damit waren akzeptable 8,6 Prozent insgesamt drin, wohingegen in der Zielgruppe sehr gute 13,5 Prozent ermittelt wurden.
Ab 15.05 Uhr sank eine weitere Ausgabe auf nur noch magere 5,5 Prozent bei allen und ebenfalls magere 7,9 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite lag bei 0,58 Millionen Neugierigen, darunter befanden sich 0,19 Millionen Werberelevante. Parallel dazu schnappte sich das ZDF mit
«Bares für Rares» starke 22,0 Prozent bei allen und sehr tolle 9,2 Prozent beim jungen Publikum. 2,33 Millionen Fernsehende waren mit von der Trödelpartie, darunter befanden sich 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige.