ABC hat weiterhin Spaß an «Fresh off the Boat», «American Housewife» und Co.

Unklar ist derweil die Zukunft der in Deutschland kommende Woche anlaufenden Crimedy «Whiskey Cavalier».

Der zum Disney-Konzern gehörende Sender ABC hat in der Nacht auf Samstag zahlreiche Programmentscheidungen für die neue TV-Saison 19/20 getroffen. Er sprach etliche Verlängerungen aus - nicht nur für Formate aus dem Hause Shondaland. Auch «American Housewife» geht weiter. Die Sitcom, die in Deutschland bei sixx ein Free-TV-Zuhause finden wird, startet im Herbst in ihre vierte Staffel.

«Bless the Mess», das erst im April gestartet war und seitdem nur mit vier Episoden im ABC-Programm vertreten war, bekommt viel Vertrauensvorschuss: Es erhält eine zweite Staffel. Nach einer guten 23-teiligen ersten Staffel gibt es auch grünes Licht für eine Fortsetzung der Comedy «Single Parents».

Die Serie «Fresh off the Boat», übrigens das erste amerikanische Sitcom-Projekt mit einer amerikanisch-asiatischen Familie im Fokus, wurde in eine sechste Runde geschickt. Vervollständigt wird die Liste der Verlängerungen durch die Serie «The Rookie». Das neue Krimiformat mit dem als «Castle» bekannten Nathan Filion erhält wenig überraschend eine zweite Staffel. Runde eins bestand aus 20 Episoden und war mit meist über vier Millionen Fans ein recht ordentlicher Erfolg für den Sender.

Die fünf Formate gesellen sich somit zu anderen Projekten, die ABC schon vorher verlängert hatte. Etwa «Modern Family» für eine letzte neue Staffel, «The Conners», «A Million Little Things» oder «Black-ish» und «The Good Doctor». In der Schwebe ist noch eine Entscheidung zur Crimedy «Whiskey Cavalier», das am Dienstag im deutschen Free-TV in Sat.1 anläuft.
11.05.2019 10:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109264