Gnade: NBC bestellt noch eine letzte «Blindspot»-Staffel

Nachdem der Sender das Format jüngst während der April-Sweeps pausieren ließ, war klar, dass das Vertrauen nicht mehr allzu groß ist.

Der amerikanische Sender NBC hat sich durchgerungen, die Crime-Serie «Blindspot» doch noch einmal zu verlängern. Das stand zuletzt massiv in Frage, da man die Ausstrahlung der laufenden Staffel während der Sweeps aussetzte und die Serie nun Ende Mai in Doppelfolgen fortsetzt. Aber das für den Kanal doch recht bekannte Projekt soll wohl ein anständiges Ende erhalten; wie viele Episoden die fünfte Staffel umfassen wird, wurde aber noch nicht gesagt. Wahrscheinlich wird es eine eher knackige Runde werden. In Deutschland läuft die Serie im späteren Abendprogramm von Sat.1.

Keinerlei Bekanntheit in Deutschland hat derweil eine andere Absetzung des Senders NBC. «I Feel Bad» (13 Folgen in Staffel eins) wird nicht mehr für eine zweite Runde zurückkehren. Es ist für NBC erst die zweite fiktionale Absetzung in dieser Saison; im ersten Fall hatte es «Midnight, Texas» getroffen.

Einige Entscheidungen seitens NBC stehen noch aus - während eine Fortsetzung von «This Is Us» als sicher gilt, stehen hinter neuen Staffeln von «Abby’s» und «A.P. Bio» noch größere Fragezeichen.
11.05.2019 11:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109266