Die vierte Staffel ist gerade in Produktion. Die Warner-Tochter wird dieses Jahr die neuen Folgen auf Sendung schicken.
Die gute Nachricht zuerst: Die erfolgreiche Adult-Swim-Serie
«Rick and Morty» wird mit der vierten Runde noch in diesem Jahr auf Sendung gehen. Allerdings gibt es auch eine schlechte News: Dies wird erst im November 2019 sein. Damit werden die neuen Abenteuer etwas mehr als zwei Jahre nach dem Finale der dritten Staffel im Oktober 2017 Premiere feiern. Dies ist bisher die längste Lücke zwischen den Staffeln der Serie.
Schon zwischen dem Finale der ersten Runde und dem Start der zweiten Season verging mehr als ein Jahr, während zwischen dem Ende der zweiten Runde im Oktober und 2015 und dem Start der dritten Saison am 1. April 2017 eine fast zweijährige Pause lag. Im vergangenen Mai wurde bekannt gegeben, dass Adult Swim «Rick and Morty» einen 70-Episoden-Auftrag erteilte, der die Serie auf 101 Folgen bringen wird. Der Auftrag ist Teil eines neuen langfristigen Vertrages, der mit dem Serienerfindern Justin Roiland und Dan Harmon abgeschlossen wurde.
«Rick and Morty» hat sich als Goldmine für den Sender erwiesen, den bei den jungen Zuschauern fährt der Sender Bestwerte ein. Das Format handelt von einem genialen, soziopathischen Wissenschaftlicher, der seinen schüchternen Enkel auf wahnsinnig gefährliche Abenteuer in verschiedene Universen mitnimmt.