VOX startet Kampagne zu «CSI: New York»

„Bereit für die Schattenseiten von New York?“ – diese Frage stellt VOX seinen Zuschauern in einer bislang einzigartigen Teaserkampagne auf Plakatwänden, City Light-Postern (CLP) und City Light-Boards (CLB). Die drei unterschiedlichen Motive zeigen nur New York als Schattenriss sowie das Logo des Senders. Erst ab dem 26. August wird das Geheimnis der Kampagne gelüftet – und die Teaserplakate durch drei „Auflösungsmotive“ ersetzt, die mit der Headline „New York zeigt sein wahres Gesicht“ und dem Sendehinweis auf die Serie aufmerksam machen. Diese Motive werden auf Plakaten und in Anzeigen ebenso zu sehen sein wie als Riesenposter an 23 Standorten in 10 Städten bundesweit.




Abgerundet wird die Kampagne von vielen kreativen Below-the-line-Maßnahmen. So wird ein Gelände am Kölner Mediapark mit einer Bauzaun-Absperrung und der Aufschrift „Crime Scene Do not cross“ zum Tatort, Besuchern von Restaurants und Gaststätten wird in den Waschräumen per Aufkleber für ihre Fingerabdrücke gedankt, und wer seinen Wagen auftankt, sieht eine unmissverständliche Aufforderung auf den Zapfpistolen: „Lassen Sie die Pistole fallen!“ Außerdem werden über eine Million Freecards in Gastronomien und Kinos bundesweit ausgelegt. Der Text auf der Vorderseite lautet: „Küss mich. Berühr mich. Verführ mich.“, gefolgt von dem weniger romantischen Hinweis auf der Rückseite: „Vorsicht! Ihre Speichelprobe, Ihr Fingerabdruck und Ihre DNA-Probe können jederzeit gegen Sie verwendet werden.“

VOX-Marketingleiterin Marina Beutner ist überzeugt, dass der bislang größte Werbeetat in der Geschichte von VOX gut angelegt ist: „CSI:NY ist eine äußerst erfolgversprechende und imageträchtige Serie. Die Kampagne für dieses Programmhighlight bietet uns die Chance, die Serienkompetenz von VOX nachhaltig zu stärken und auszubauen.“ Verantwortlich für den Werbeauftritt von VOX ist die Düsseldorfer Agentur SIXPACK.
18.08.2005 13:57 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: VOX Kurz-URL: qmde.de/10950