RTL ganz selbstbewusst: «Mein RTL» ist der neue Claim

Natürlich und lebensnah, so präsentiert sich RTL in der neuen integrierten Season-Kampagne. Passend dazu der Claim Mein RTL, der die emotionale Bindung der Zuschauer zu ihrem Sender weiter stärkt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die kommenden Highlights wie «Die Gerichtsmedizinerin», «Wer wird Millionär?» (Bild), «Einsatz in 4 Wänden - Spezial», «Nikola» und «Harry Potter und der Stein der Weisen» sowie frische Imagemotive, die verschiedene Lebenswelten der Zuschauer aufgreifen. Für die musikalische Untermalung sorgt Kate Hall mit dem Song "Only One", der am 29. August in den Handel kommt.

Die On-Air-Kampagne besteht aus einem übergreifenden 40-sekündigen Spot zu den Highlightformaten der kommenden Season sowie 20 Werbejingles, in denen Menschen in Beziehung zu IHREM RTL gezeigt werden - ob beim Wäschewaschen, in der Schule, beim Spaziergang im Wald oder beim Renovieren.




Flankierend zum On-Air-Auftritt schaltet RTL vom 3. September an Print-Anzeigen in den wichtigsten Programm- und Publikumszeitschriften. Ende September setzt außerdem eine bundesweite, großflächige Outdoor-Kampagne zum Kinohighlight «Harry Potter und der Stein der Weisen» ein. Hierfür wurden 600 Mega-Lights, 4.000 Großflächen und 9 Riesenposter in ganz Deutschland gebucht. Ergänzt wird die gesamte Kampagne durch Funkspots.

Michael Hajek, Geschäftsführer Kreation, RTL CREATION: "Die neue Season-Kampagne bietet eine breite Plattform für alle Programmfarben. Jeder kann sich damit identifizieren und zu dem überzeugenden Schluss kommen: Dieser Sender, das ist Mein RTL."

Die Kampagne wurde von RTL CREATION in Zusammenarbeit mit der RTL-Programmdirektion entwickelt und realisiert. RTL CREATION ist eine 100-prozentige Tochter von RTL Television.
18.08.2005 14:01 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: RTL Kurz-URL: qmde.de/10951