Ingo Nommsen ist der Neue bei «hallo Deutschland»

Ende Juli verabschiedete sich Moderator Marco Schreyl von den ZDF-Zuschauern, um im Herbst für RTL die dritte Staffel der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» zu präsentieren. Nach fünf Jahren musste das ZDF nun einen Nachfolger für Schreyl beim täglichen Boulevardmagazin «hallo Deutschland» suchen. Nun stellte der Mainzer Sender Ingo Nommsen (Bild) als neuen Präsentator vor.




Der 34-Jährige, der das erfolgreiche ZDF-Magazin künftig im Wechsel mit Yvonne Ransbach (Bild) moderieren wird, blickt auf über zehn Jahre journalistische Berufserfahrung zurück. Neben seinem Studium der Kommunikationswissenschaften in München moderierte er bereits zahlreiche Radio- und Fernsehsendungen unter anderem beim Bayerischen Rundfunk und bei RTL. Die ZDF-Zuschauer kennen Ingo Nommsen bereits als Moderator der Sendung «Volle Kanne - Service täglich», die er auch weiterhin präsentieren wird.

"Jeden Tag hier genau die Themen zu präsentieren, über die Deutschland spricht, ist eine echte Herausforderung, die – dank des phantastischen Teams bei «hallo deutschland» – sehr großen Spaß macht", sagte Ingo Nommsen bei der offiziellen Bekanntgabe seiner neuen Aufgabe im ZDF.
18.08.2005 15:16 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/10953