Die Dating-Show britischen Ursprungs wird rund vier Wochen lang laufen.
Der amerikanische Fernsehsender CBS, bekannt dafür ein Programm für eher älteres Publikum anzubieten, wird im Sommer eine US-Version der auf junge Leute zugeschnittenen Flirt-Show
«Love Island» (hierzulande ein RTL II-Format) anbieten. Für die Kuppelshow bricht man mit vielen Ausstrahlungs-Konventionen.
RTL II will die Produktion an gleich fünf Abenden die Woche senden. Die für die Programmplanung zuständige Sharon Vuong erklärte: “Wir sind begeistert, unsere Version des kulturellen Phänomens zu CBS zu bringen. Diese lustige, unbeschwerte Serie ist wie Ihre Lieblings-Romantikkomödie an fünf Abenden die Woche.”
Die Sendung debütiert am 9. Juli - und endet am 5. August. Kuppelshows boomen zur Zeit in Amerika, zuletzt starteten auch Formate wie «Temptation Island» (USA Network, kein Erfolg) und «Paradise Hotel» bei FOX.