Trägt die Bundesliga bald Premiere im Titel?

In Deutschland verdichten sich die Anzeichen, dass der Pay-TV Sender Premiere ab dem kommenden Jahr nicht nur TV-Partner, sondern auch Titelsponsor der Fußball Bundesliga werden könnte. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) seit einiger Zeit bereits auf der Suche nach einem potenten Sponsor der Liga ist, um weitere Einnahmen in der Höhe von circa 40 bis 50 Millionen Euro zu lukrieren.




Ein Exklusivvertrag mit Premiere hätte jedoch nicht nur positive Seiten. So überlegen einige Sponsoren wie zum Beispiel TUI (Hannover 96), Fraport (Frankfurt), Deutsche Telekom (Bayern München) und Arcor (Hertha BSC), sich aus dem Sponsoring zurückzuziehen, da die TV-Reichweite sinken würde, wie das Wirtschaftsmagazin "capital" am Donnerstag berichtete.

In Österreich dürfte der Premiere Deal derzeit kein Thema sein. Werner Stöckel, Kommunikations-Chef von Premiere Austria, bestätigte gegenüber pressetext, dass "man den Vertrag von t-mobile akzeptiere und nicht über ein Engagement nachgedacht hat und dies auch nicht tun wird." Der Telekomanbieter t-mobile hat zu Beginn dieser Saison die Zusammenarbeit als Namensponsor der Liga bis 2008 verlängert.

19.08.2005 14:37 Uhr  •  pte  •  Quelle: pte Kurz-URL: qmde.de/10962