Der neue Free-TV-Sender von Discovery Deutschland vereinbart vor seinem Launch zwei weitere Partnerschaften.
Discovery Deutschland fädelt weitere Partnerschaften ein, um seinem kommenden Free-TV-Sender einen großen Launch zu ermöglichen. Wie der Konzern mitteilt, wird der Sender Home & Garden TV direkt zum Start auch via Vodafone und PYUR, einer Marke der Tele Columbus AG, verfügbar sein. Der lineare Senderlaunch des Kanals, der sich HGTV abkürzt, wird am 6. Juni stattfinden.
HGTV bezeichnet sich selbst als der neue Experte im deutschen Fernsehen für alles rund um Haus und Garten, und bietet nach eigener Ansage "unterhaltsame, ansprechende und inspirierende Heim- und Lifestyle-Inhalte". Die Schwerpunkte liegen namentlich auf dem Gestalten von Traumhäusern, Haus-Flipping, auf Wohnträumen, dem Suchen von neuen Eigenheimen sowie auf Kochen & Genießen.
Als Sendergesicht hat sich Home & Garden TV das Model Eva Padberg gesichert (
mehr dazu). Padberg rührt bereits die Werbetrommel für HGTV: "Endlich gibt es einen Sender, der mit seinen Themen rund um das Zuhause eine Wohlfühlzone schafft. HGTV ist wie für mich gemacht."