Sky1 geht mit dritter «MasterChef»-Staffel im Herbst an den Start

Produziert wurde die dritte Staffel des Formats schon vergangenen Sommer. Was sich inhaltlich ändern wird.

Rund eineinhalb Jahre ist es her, dass Entertainmentsender Sky1 die zweite Staffel seiner Koch-Casting-Show «MasterChef» im Programm hatte. Eine dritte Runde wurde wegen stark gestiegener Zuschauerzahlen in der zweiten Staffel schnell bestellt und im Sommer 2018 von Endemol Shine Germany produziert. Bis dato haben die Episoden ihren Weg ins Programm aber noch nicht gefunden. Jetzt hat Sky bekannt gegeben, dass es im kommenden Herbst so weit sein soll. «MasterChef» startet – mit teils neuer Jury – am Montag, 30. September um 20.15 Uhr.

Die angehenden "MasterChefs" erwartet wieder eine aufregende Reise mit jeder Menge herausfordernden Aufgaben, sowohl in der «MasterChef» Studio-Küche, als auch bei aufwändigen Außendrehs in ganz Deutschland und dem europäischen Ausland. Der Gewinner erhält 50.000 Euro, die «MasterChef»-Trophäe und eine prominente Veröffentlichung in "Lust auf Genuss", Deutschlands führendem Premium Foodmagazin.

Sky hat bei der Produktion der Staffel besonders auf die Umwelt geachtet. Sowohl vor, als auch hinter der Kamera sei man weitestgehend ohne Einwegplastik ausgekommen und die CO2-Emissionen der Showproduktion wurden durch den Einsatz von Hybrid- und CNG-Fahrzeugen sowie weiteren Maßnahmen bei Papier, Strom und Mülltrennung auf ein Minimum reduziert. Als Juroren sind weiterhin Ralf Zacherl und Nelson Müller dabei. Neu im Team ist Maria Groß. Justin Leone und Sybille Schönberger sind derweil nicht mehr am Start.
28.05.2019 10:16 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109669