Die Spielshow, in der das Unterhalter-Duo gegen Teams aus dem Sender antritt erzielte am Dienstag die höchste Quote bei jungen Leuten. Danach startete auch «1:30» sehr gut.
Als ProSieben das Format am 1. April ankündigte, gingen viele Beobachter von einem Aprilscherz aus, doch
«Joko & Klaas gegen ProSieben» läuft seit gestern wirklich beim Unterföhringer Sender. Der Wettkampf zwischen Joko & Klaas und anderen Angestellten ProSiebens erreichte zum Start 1,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die 1,35 Millionen Zielgruppen-Mitglieder umfassten.
Insgesamt sprang ein Marktanteil von 6,3 Prozent heraus. Bei jungen Zuschauern entstanden ausgezeichnete 15,8 Prozent, die ProSieben den Sieg bei jungen Leuten bescherten. Seit diesem Frühjahr modelte ProSieben seinen Dienstag-Sendeplatz zum Show-Tag um, was mit «Das Ding des Jahres» im Februar und März gut funktionierte, dann aber im Rahmen von «Get the F*ck out of my House» zwischenzeitlich schwache Zahlen brachte. Weil das Team Joko und Klaas die Show gewann, erhalten sie heute um 20.15 Uhr 15 Minuten Sendezeit zur freien Verfügung.
Eine weitere neue Show startete um 22.50 Uhr. In
«1:30» holt Teddy Teclerbrhan Künstler auf die Bühne, die in 90 Sekunden ihr Talent unter Beweis stellen müssen. Den Auftakt verfolgten am späten Abend noch 0,68 Millionen Zuschauer und damit insgesamt 4,6 Prozent aller Fernsehenden. Junge Menschen waren mit 0,55 Millionen Personen und 11,7 Prozent vertreten, was ebenfalls einen sehr guten Einstand bedeutete.