Der Mai 2019 war für das Online-Medienmagazin der beste Monat seit rund drei Jahren.
Die deutschen Fernsehsender gehen in die Sommer. Traditionell betrachtet, beginnt ein Fernsehjahr bekanntlich im September, ehe es dann im Mai zum Schlussspurt kommt. Genau dieser Schlussspurt mit allerhand spannenden Themen, etwa dem Start von neuen Produktionen wie «What / If» oder neuen Folgen von «Lucifer» brachte dem Online-Fernsehmagazin den bisher besten Monat des Jahres 2019. Alle redaktionellen Inhalte des Magazins kamen demnach auf 3,78 Millionen Seitenaufrufe. In den Monaten Januar bis April lag der durchschnittliche Monatswert hier bei 3,2 Millionen. Zuletzt hatte Quotenmeter.de im März 2017, damals mit rund 3,9 Millionen Aufrufen, einen höheren Wert.
Erfreulich ist, dass sowohl Quotenmeter.de in klassischer Ansicht, also in der Desktop-Version, sowie die mobile Version der Seite, neue Rekorde verbuchten. Mit 2,26 Millionen Aufrufen der Desktop-Version lief es stark wie seit zurückliegenden Herbst nicht mehr. Im Mobile-Bereich wurde sogar ein neuer Allzeit-Rekord gemessen.
Quotenmeter am Smartphone stark wie nie
Die handliche Variante von Quotenmeter.de, zu lesen auf dem Smartphone überall unterwegs, kam demnach auf rund 1,5 Millionen Aufrufe. Gegenüber dem Vormonat ist dies ein sensationelles Plus von annähernd 600.000. Nie zuvor wurden auf mobilen Seiten von Quotenmeter.de so hohe Zahlen gemessen.
Rechnet man alle Quotenmeter.de-Angebote, darunter auch das – übrigens kürzlich komplett überarbeitete und modernisierte - Forum Qtalk.de, zusammen, dann kommt die Quotenmeter GmbH auf 5,5 Millionen Klicks im fünften Monat des Jahres 2019. Zuletzt wurden in einem einzelnen Monat im Sommer 2016 höhere Werte gemessen.