Netflix beendet «Lucifer»

Allerdings bekommen die Fernsehzuschauer eine fünfte und letzte Staffel serviert.

Schlechte Nachrichten für «Lucifer»-Fans: Nachdem Netflix die vierte Staffel mit lediglich zehn Folgen produzierte, gibt es zwar noch eine fünfte Runde – danach ist allerdings Feierabend. „Wir freuen uns, dass «Lucifer»-Fans auf der ganzen Welt diese Serie auf Netflix begrüßt haben und wir können es kaum erwarten, ihnen das große Finale zu geben, auf das sie alle gewartet haben“, sagte ein Netflix-Sprecher.

«Lucifer» handelt von Lucifer, dem Herrn der Hölle, der mit dem LAPD zusammenarbeitet, um die Kriminellen der Erde zu erledigen. Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D.B. Woodside und Rachael Harris spielen die Hauptrollen. Die Serie wird von Warner Bros. Television in Zusammenarbeit mit Jerry Bruckheimer Television produziert.

Die Figuren basieren auf der Arbeit von Neil Gaiman, Sam Kieth und Mike Drigenberg, die ihre Arbeit für die Firma Vertigo von DC Entertainment machen. Tom Kapionos entwickelte «Lucifer» für das Fernsehen. In Deutschland läuft «Lucifer» bei Amazon Prime und bei ProSieben.
07.06.2019 08:23 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/109897