VOX schickte am Donnerstagabend zur besten Sendezeit Pierce Brosnan in die 007-Mission «Der Morgen stirbt nie». Und die mündete in starke Zahlen.
Derzeit ist Fernsehdeutschland im James-Bond-Fieber: Der Agent mit der Kennziffer 007 bringt der RTL-Senderfamilie seit Wochen immer und immer wieder tolle Zahlen ein. So auch diesen Donnerstag, als VOX ab 20.15 Uhr den Pierce-Brosnan-Einsatz
«Der Morgen stirbt nie» über den Äther geschickt hat. 1,91 Millionen Actionfans ab drei Jahren schalteten ein und sorgten so für eine Sehbeteiligung in der Höhe von starken 7,3 Prozent. Bei den Umworbenen war James Bond sogar in Rekordform.
0,80 Millionen 14- bis 49-Jährige standen für die Ausstrahlung des 90er-Jahre-Films auf dem Papier, damit kamen sehr tolle 10,3 Prozent Marktanteil zustande. Dies ist die höchste Quote eines James-Bond-Films auf dem 20.15-Uhr-Slot der aktuellen VOX-Retrospektive sowie die höchste Quote innerhalb dieser VOX-Retrospektive, die ein Film aus dem offiziellen Kanon eingefahren hat. Bei einer etwas laxeren Eingrenzung der Bond-Reihe muss sich «Der Morgen stirbt nie» den Titel teilen: Am 30. Mai kam der inoffizielle Eintrag «Sag niemals nie» ab 23 Uhr ebenfalls auf 10,3 Prozent in der Zielgruppe.
Ab 22.40 Uhr ging es diese Woche für VOX mit der Doku
«Die Pierce-Brosnan-Story» weiter, die ebenfalls sehr gefragt war. 1,01 Millionen Wissbegierige sorgten für tolle 6,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Auch beim jungen Publikum wurde eine tolle Quote generiert, hier belief sich der Marktanteil auf 9,3 Prozent. Die Reichweite lag bei 0,43 Millionen Interessenten im umworbenen Alter.
Am Vorabend brachte es VOX mit
«Prominent!» hingegen auf passable 4,7 Prozent bei allen und auf solide 7,0 Prozent in der Zielgruppe. 1,22 Millionen respektive 0,51 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer wurden notiert.