«Sweetbitter»: Ella Purnell erlebt ab Juli neue Geschichten
Die zweite Staffel der Bestselleradaption mit Ella Purnell, Caitlin FitzGerald, Tom Sturridge und Paul Sparks wird ab Mitte Juli hierzulande zum Abruf bereitstehen.
Ein bisschen Süße, ein bisschen Bitterkeit – und sogleich fünf neue Folgen mit keinerlei Wartezeit. Das erwartet im Juli Fans der Bestselleradaption «Sweetbitter». Wie Amazon mitteilt, wird die fünfteilige zweite Staffel der Serie mit Ella Purnell, Caitlin FitzGerald, Tom Sturridge und Paul Sparks hierzulande parallel zu ihrer Weltpremiere ausgewertet. Ab dem 14. Juli 2019 lässt sich daher Woche für Woche eine neue Folge streamen. Die neuen Episoden von «Sweetbitter» landen, wie schon die erste Season, bei Starzplay. Der Channel lässt sich via Amazon Prime zum bereits bestehenden Abo dazubuchen.
«Sweetbitter» basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Stephanie Danler, die die Serienadaption ihres Romans sowohl geschrieben als auch produziert hat. In der Serie geht es um Tess, gespielt von Ella Purnell, die nach New York zieht, um ein neues Leben zu beginnen. Als sie eine Stelle im besten Restaurant der Stadt annimmt, glaubt sie, ein festes Einkommen und übergangsweise einen sicheren Ort gefunden zu haben. Ganz so kommt es dann doch nicht …
Staffel zwei zeigt, was passiert, sobald Tess ihren Status als "die Neue" erfolgreich abgearbeitet hat: Sie giert nach Wissen, Erfahrung und einem sexuellen Erwachen. Stuart Zicherman («The Americans») fungiert erneut als Showrunner und ausführender Produzent. Als Produktionsfirma agiert Brad Pitts Label Plan B. Einen ersten Einblick in die neue Staffel gibt es hier: