Im Juli zeichnen die Verantwortlichen 45 neue Folgen auf, mit denen der Sendeplatz um 19 Uhr weitere zwei Monate bespielt werden kann.
Die Quoten sind schlecht, doch die Geduld von Sat.1 scheint weiterhin nicht erschöpft zu sein. Bei der Produktionsfirma Constantin Entertainment hat der Bällchensender jetzt 45 weitere Folgen von
«Genial daneben - Das Quiz» bestellt. Genau genommen sollen ab Montag, 15. Juli, täglich drei Ausgaben der Vorabend-Sendung aufgezeichnet werden. Produziert wird die Show wie gehabt in den MMC-Studios in Köln-Ossendorf.
Das einstündige Format mit Hugo Egon Balder läuft seit rund zehn Monaten werktags um 19 Uhr in Sat.1. Mit den neubestellten Folgen lässt sich der Vorabend für weitere neun Wochen durchgängig mit der Quizshow bespielen. Wie auch beim Mutterformat sitzen Hella von Sinnen und Wigald Boning als feste Mitglieder im Rate-Panel, pro Folge setzt man zudem auf zwei weitere Promis.
Dass Sat.1 mit der Show mittelfristig weiterplant, ist bei einem Blick auf die Quoten alles andere als selbstverständlich. Sie pendeln weiterhin klar unter dem Senderschnitt, am vergangenen Freitag sahen beispielsweise nur 0,78 Millionen Zuschauer insgesamt und 4,8 Prozent in der Zielgruppe zu (mehr Informationen dazu auch in unserem
aktuellen Wochencheck).