In dieser Woche beschäftigt sich der Quotenmeter-Podcast mit dem neuen General-Interest-Angebot.
Erst wenige Monate hat die neue Nachrichtenplattform der Mediengruppe RTL Deutschland auf dem Buckel. Unter RTL.de bündeln die Redaktionen der RTL-Sender die Nachrichten aus ihren eigenen Formaten, berichten aber auch über alltägliche Themen wie Allergien oder bundesweite Schlagzeilen wie ein mögliches Verbot von Küken- Schreddern.
Wen möchte RTL mit diesem Format erreichen? Zum einen die Nutzer, die sonst Angebote wie Promiflash oder Bild.de ansurfen. Auf der anderen Seite bewirbt die RTL.de-Redaktion auch die eigenen Inhalte. Artikel zu Formaten wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und der Formel1 dominieren die eigenen Top-Fünf-Charts.
Fabian Riedner und David Grzeschik haben sich die Homepage von RTL ganz genau angeschaut und berichten über die Tops und Flops vom neuen RTL.de.