ZDF beteiligt sich an internationaler Thriller-Serie «Trackers»

Wie bekannt wurde, hat der US-Sender Cinemax in Co-Produktion mit dem deutschen ZDF und dem südafrikanischen Sender M-Net die Serie «Trackers» in Auftrag gegeben.

Die Serie wird auf dem gleichnamigen Bestseller des südafrikanischen Autors Deon Meyer basieren. James Gracie, Rolanda Marais und Ed Stoppard werden Rollen in der Serie übernehmen. Jyri Kähönen wird bei allen Folgen Regie führen.

«Trackers» wird drei Erzählstränge zu einem actionreichen Thriller zusammenführen, der die gesamte Länge und Breite Südafrikas abdeckt und in Kapstadt in einer gewalttätigen Verschwörung mit organisierter Kriminalität, Diamantenschmuggel, Staatssicherheit, Nashörnern, der CIA und einem internationalen Terroristen-Plot mündet.

Die Serie wird von Three River Fiction und Scene 23 mit Scribe Studios als Cinemax/M-Net/ZDF-Koproduktion realisiert. Die Dreharbeiten in Südafrika haben bereits begonnen. „Cinemax freut sich, mit M-Net und dem ZDF zusammenzuarbeiten, um Deon Meyers unvergessliche Charaktere und Geschichten - allesamt so reich verwurzelt in den Menschen und der spektakulären Geographie Südafrikas – auf die Bildschirme in aller Welt zu bringen", sagte Len Amato, Präsident von HBO Films, Miniseries und Cinemax.

Das Projekt, um das sich ursprünglich der ehemalige Cinemax-Programmchef Kary Antholis gekümmert hatte, ist Teil der Programmstrategie des Netzwerks für actionhaltige Straight-to-Series-Dramen, die kostengünstig und vor allem als internationale Koproduktionen realisiert werden.


14.06.2019 09:41 Uhr  •  Marc Schneider Kurz-URL: qmde.de/110047