Nach zweijähriger Pause wird die Serie fortgesetzt. Der BR plant sogar Doppelfolgen.
Fans der aus Österreich kommenden Krimiserie
«Schnell ermittelt» brauchten zuletzt viel Geduld. Im Sommer 2017 liefen zuletzt neue Folgen des Formats mit Ursula Stauss als Angelika Schnell. Eigentlich sollte die fünfte Staffel schon vor einigen Monaten im Bayerischen Fernsehen starten, doch eine spontane Programmänderung machte diese Pläne zunichte. Jetzt aber ist ein neuer Termin gefunden: Wie der BR mitteilt, sollen die neuen Episoden ab dem 30. Juli dienstags um 20.15 Uhr zu sehen sein. Um 21 Uhr wird jeweils gleich ein weiteres Abenteuer nachgeschoben.
Die langfristige Zukunft der Serie ist übrigens gesichert. Der ORF arbeitet dieser Tage schon an den Geschichten der siebten Staffel. Nicht zuletzt ist das Format für den Sender rentabel, weil es sich gut verkauft. Neben Deutschland läuft es in rund zehn europäischen Ländern.
In der fünften Staffel muss die Hauptfigur umziehen, nachdem ein Wasserschaden ihre bisherige Bleibe massiv beschädigt hat. So findet sie sich plötzlich über den Dächern von Wien wieder. Sorgen bereitet auch ihr Sohn Jan – der wird nämlich plötzlich mit Drogen aufgegriffen…