In den US steht die zweite Staffel der Serie kurz vor der Premiere. Hierzulande wird sie ab September bei TNT Comedy zu sehen sein.
Ab Dienstag, den 10. September wird die 13-teilige zweite Staffel der Animationsserie, die konzeptionell sehr dem Serienhit
«Rick and Mortey» ähnelt, wöchentlich ab 23.05 Uhr bei TNT Comedy ausgestrahlt. Die halbstündigen Episoden von
«Final Space» werden im Zuge der adult swim-Programmierungen immer in Doppelfolge angesetzt. Olan Rogers gewann als Serienschöpfer zunächst auf YouTube viel Aufmerksamkeit mit seiner Idee für die Serie. Mit Talkshow-Host Conan O’Brien und Emmy-Preisträger David Sacks feierte das Konzept schließlich in den USA TV-Premiere. Mitproduzent Sacks erlangte zuvor bereits durch Erfolge mit den Serien
«The Simpsons» und
«Malcom Mittendrin» große Aufmerksamkeit.
Wer vor dem Start der zweiten Staffel noch einmal die Inhalte der ersten Runde auffrischen will, bekommt bei TNT Comedy bereits im Vorfeld die perfekte Möglichkeit. Ab dem 28. August zeigt der Pay-TV-Sender immer montags bis freitags ab 23.05 Uhr die Wiederholungen der zehnteiligen ersten Staffel in Doppelfolge. Bei TNT Comedy wurde die Serie im Sommer 2018 auch zum ersten Mal im deutschen TV ausgestrahlt. Außerdem findet sich «Final Space» im Programm von Streamingdienst Netflix wieder.
«Final Space» erzählt die Geschichte des Astronauten Gary, der auf einem unbemannten Raumschiff eine fünfjährige, einsame Gefängnisstrafe absitzen muss. Dort trifft er eines Tages auf Mooncake, ein Alien, mit dem er sich sogleich anfreundet. Das liebenswerte, grüne Wesen soll angeblich in der Lage sein, Planeten zu zerstören und wird deshalb vom fiesen Lord Commander gesucht, der Mooncake für seine bösen Absichten benutzen will. Nachdem Kopfgeldjäger das Raumschiff entern, muss Gary Mut beweisen, um Mooncake zu beschützen. Doch damit ist das intergalaktische Abenteuer noch lange nicht vorbei!