Nach Angaben des Pay-Anbieters ist die Ko-Produktion mit HBO somit hierzulande ähnlich stark gelaufen wie etwa «Der Pass».
Sky Deutschland hat erste Zahlen zur Nutzung der Serie
«Chernobyl», eine Produktion von Sky plc gemeinsam mit HBO, bekannt gegeben. Nach Angaben des Unternehmens erreichte das Drama bis dato 1,17 Millionen Seher im Fernsehen. Über non-lineare Verbreitungswege, also zum Beispiel Sky On Demand, seien weitere 3,2 Millionen Abrufe hinzugekommen. Nach Sky-Angaben lag man somit auf Augenhöhe mit der deutschen Serie «Der Pass».
Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: „«Chernobyl» ist ein grandioser Erfolg bei unseren Kunden, auch die phänomenale Bewertung von 9,6 auf IMDb übertrifft all unsere Erwartungen. Das durchweg positive Feedback ist der beste Ansporn für uns, den Weg mit unseren Sky Originals genau so weiter zu beschreiten - sprich Content zu produzieren, der Menschen bewegt, begeistert und fesselt.“
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Die Marke ‚Sky Original‘ etabliert sich immer mehr. Nun bestätigt «Chernobyl» auf ein Neues: Mit unseren Sky Originals liefern wir Werbekunden konsequent und kontinuierlich hochqualitativen Inhalt mit plattformübergreifend starker Reichweite. Unsere Werbepartner können darauf zählen, dass wir auch in der Zukunft großartige Eigenproduktionen in der Pipeline haben werden, die hervorragende Umfelder bieten, um Marken perfekt zu inszenieren. Dazu zählen etwa das Sky Original «Catherine The Great», wieder eine Koproduktion mit HBO, oder das absolute Highlight im Winter - die brandneue Staffel von «Babylon Berlin»“.