Die Schauspielerin und Sängerin hat einen First-Look-TV-Vertrag mit Lionsgate abgeschlossen.
„Family Affair“ heißt eines der bekanntesten Lieder von Mary J. Blige. Die Single-Auskopplung aus dem Album „No More Drama“ ist allerdings schon 18 Jahre her und die Sängerin hat sich weiter entwickelt. Blige hat einen exklusiven Fernsehvertrag mit der Produktionsfirma Lionsgate geschlossen. Mit dem Unternehmen wird sie auch eine neue Produktionsfirma namens Blue Butterfly gründen.
„Mary ist eine sehr talentierte Künstlerin, furchtlose Visionärin und ein unglaublicher Mensch. Wir freuen uns sehr, mit jemanden zusammenzuarbeiten, der so eine kraftvolle und eindrucksvolle kreative Stimme hat“, teilte Kevin Beggs, Vorsitzender der Lionsgate TV Group, mit. „Jede Kunst, die sie berührt, blüht und wir sind dankbar, dass sie uns zu ihrem Zuhause gewählt hat“.
„Ich könnte nicht aufgeregter sein, mit Lionsgate zusammenarbeiten. Sie sind unglaubliche Mitarbeiter und waren natürlich Partner von Anfang an, als wir anfangen zu sprechen. Ich kann es kaum erwarten, all unsere Projekte zum Leben zu erwecken“, sagte Blige in einer Pressemitteilung.
Blige ist nur einer von mehreren Künstlern, die einen Deal mit Lionsgate haben. Auch Courtney Kemp, Jonathan Levine, Matt Kunitz, Mona-Scott Young, Cassian Elwes, die Erwin Brothers, Eugenio Derbez und Yvette Lee Bowser unterhalten Verträge mit dem Studio. Seth Rogen und seine Firma Point Grey Pictures Banner haben kürzlich ebenfalls einen umfangreichen Vertrag geschlossen.