Während VOX am Vorabend mit den «Tierbabys» immerhin auf mehr als sechs Prozent Marktanteil gelangte, fiel ein Neustart am Nachmittag von ProSieben beim Publikum durch.
Bei VOX kehrte am Samstagvorabend die Doku-Reihe
«Tierbabys - süß und wild!» zurück, zum Auftakt bekam es die Sendung aber mit einem starken Gegner zu tun. In Konkurrenz zum Fußballspiel der deutschen Damen schalteten das 19.10-Uhr-Format 0,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was für VOX mit guten 4,8 Prozent bei allen und ausbaufähigen 6,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einherging. Trotzdem: Keine VOX-Sendung generierte am Samstag absolut gesehen mehr Zuschauer, bei den Jüngeren standen 0,31 Millionen für die rund einstündige Produktion zu Buche. Ohne König Fußball im Gegenprogramm dürfte für die Produktion in den kommenden Wochen noch mehr zu holen sein, in der Vergangenheit erzielte sie jedenfalls auch schon zweistellige Quoten.
Deutlich weiter hinter den eigenen Ansprüchen zurück blieb bei ProSieben der Neustart
«Style your Star - It’s About You». Um 16 Uhr versammelte die erste von zehn geplanten Folgen nur 0,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu einem überaus miesen Marktanteil von 2,5 Prozent bei allen führte. Auch in der Zielgruppe lief es für die Sendung nicht wesentlich besser, 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige führten hier zu 7,7 Prozent. Immerhin:
«taff weekend» legte im Anschluss auf gute 10,4 Prozent der Umworbenen zu.
Aber noch einmal zurück zu VOX, das in der Primetime viele Jüngere mit dem Film
«Erin Brockovich» überzeugte. Ab 20.15 Uhr sahen den Streifen 0,83 Millionen Zuschauer insgesamt und überdurchschnittliche 7,6 Prozent der Umworbenen. RTL II sicherte sich mit
«Der Schakal» in der Zwischenzeit sogar etwas mehr als eine Million Interessenten, generierte dafür bei den 14- bis 49-Jährigen aber leicht schwächere sieben Prozent. Gemessen am Senderschnitt bedeutete aber auch das ein respektables Ergebnis.