Die Reportagereihen bei kabel eins hatten es an diesem Sonntag gegen das Finale der U21-EM sehr schwer, beide Formate fielen unter den Schnitt.
Bisherige «Sommertrends 2019»-Quoten
- 0,40 Millionen/ 4,6 %
- 0,32 Millionen/ 3,8 %
- 0,38 Millionen/ 4,5 %
*bei den 14- bis 49-Jährigen
Nach bisher drei mäßigen Wochen für
«Die Sommertrends 2019» änderte die Heimatausgabe „Urlaub in Deutschland“ auch in der vierten Woche weiter nichts am mauen Ergebnis. Mit Königfußball im Hinterkopf musste sich die neue Reportage mit 0,72 Millionen Gesamtzuschauern zufrieden geben. Dadurch sprangen ab 20.15 Uhr nur überschaubare 2,5 Prozent Gesamtmarktanteil heraus.
Ähnlich trist sah es auch bei den 14- bis 49-Jährigen aus. Hier generierte die neue Ausgabe gerade einmal 4,2 Prozent Marktanteil. Schlechter lief es da nur am 16. Juni, als mäßige 3,8 Prozent auf dem Papier standen. Ab 20.15 Uhr lag die Reichweite bei den Klassisch-Umworbenen bei ausbaufähigen 0,38 Millionen.
Das maue Ergebnis änderte sich auch im Anschluss für
«Abenteuer Leben am Sonntag» nicht. Die zweite Reportagereihe des Abends hob die Sehbeteiligungen mit 4,6 Prozent in der Zielgruppe und 2,8 Prozent insgesamt zwar etwas an, musste aber dennoch unter dem Durschnitt von kabel eins abschließen. Die Reichweiten lagen zu später Stunde noch bei 0,46 Millionen insgesamt und 0,26 Millionen in der werberelevanten Gruppe.