Mehr als nur Sommermode: DMAX verpasst sich einen neuen Anstrich

Mehr Farbe auf Sendung und auf anderen Kommunikationswegen: Ein frisches Auftreten lockert den Free-TV-Sender DMAX auf.

Frühjahrsputz war gestern, DMAX verpasst sich seine Generalüberholung im Sommer: Wie der Free-TV-Sender aus dem Hause Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG mitteilt, wird er in die anstehende TV-Saison 2019/20 mit einem neuen Look starten. Die überarbeitete Brand Identity wird nicht bloß beim deutschen DMAX verwendet, sondern weltweit auftreten. Das Design wird sowohl On-Air als auch auf allen anderen Kommunikationskanälen genutzt.

Die neue Designsprache steht, so DMAX in einem Pressestatement, "für ein offenes, modernes DMAX, und zeichnet sich durch eine klare Linienführung sowie eine große grafische Flexibilität aus". Weiterhin dominieren bei der Farbgebung Schwarz und Weiß, aber auch Orange dient als prägnante Farbe, ergänzt werden diese Farbtöne durch ein dunkles Grau sowie ein leuchtendes Grün. Neben Eike Immisch war Jan Leitz, Manager On Air-Promotion bei DMAX, federführend für die Entwicklung des neuen Designs verantwortlich. Mit der kreativen Umsetzung wurde die global agierende Agentur Superestudio aus Buenos Aires betraut.


"Unser Ziel ist es, der programmlichen Weiterentwicklung von DMAX den passenden Rahmen zu geben, der uns gleichzeitig genügend Spielraum in der saisonalen und eventbezogenen Kommunikation gibt", kommentiert Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications bei Discovery Deutschland. Weiter heißt es: "Das neue Design meistert diese Anforderungen perfekt und bietet immer wieder Überraschungen für unsere Zuschauer. Es ist klar und direkt in der Ansprache und unterstreicht mit seiner männlichen Ausrichtung unseren Markenkern 'Echte Männerwelten'."
02.07.2019 11:29 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/110443