Vor dem «RTL Aktuell Spezial» überzeugte bereits «Unter uns» auf dem Kölner Privatsender.
Die Waldbrände in Mecklenburg-Vorpommern bewegten RTL am Dienstag zu einer Nachrichtensondersendung – wenngleich nicht zu einer zur Primetime, sondern "bloß" am Vorabend. Ab 18 Uhr erreichte das
«RTL Aktuell Spezial» 1,18 Millionen Menschen, womit gute 8,8 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen. In der Zielgruppe sorgten 0,54 Millionen Umworbene sogar für sehr gute 15,5 Prozent Marktanteil.
Zuvor holte die Daily Soap
«Unter uns» mit Episode 6140 wiederum 1,19 Millionen Soapfans an die Mattscheiben. Das glich sehr guten 10,0 Prozent Marktanteil. 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu tollen 16,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
Ein verkürztes
«Explosiv» unterdessen unterhielt ab 18.10 Uhr 1,35 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 0,53 Millionen Werberelevante. Das entsprach sehr guten 9,4 Prozent Marktanteil insgesamt und ebenfalls sehr guten 14,5 Prozent bei den Jüngeren.
«Exclusiv» schoss danach auf 11,6 und 16,3 Prozent.